Schiedsrichterausbildung beim MFC Phönix 02 e.V.

Vom 06.09.2017 bis zum 09.09.2017 bildete die Schiedsrichter-Vereinigung Mannheim 20 neue Anwärter aus.

2 hingegen erschienen bereits am 2 Tag nicht mehr. 18 absolvierten  mit Bravour alles bis zum Ende. Das Ende gestaltete sich als ein Regeltest mit 30 Fragen. Jede Frage wird mit 2 Punkten belohnt bei richtiger Antwort. Eine Mindestpunktzahl  von 50 sollte allerdings zum Bestehen erreicht werden.

Erstmalig wurde der Neulingskurs beim MFC Phönix 02 e.V. ausgetragen.

In Vier Tagen  „Power Schiri Kurs“ wurde den Teilnehmern die komplette Bandbreite in Theorie  und Praxis gelehrt. Federführend verantwortlich

Schiedsrichter Dennis Boyette - Schiedsrichtereinteiler Junioren - Lehrwart - MFC Phönix 02

war Lehrwart und Phönix Mitglied Dennis  Boyette, der Lehrgangsleiter. Er wurde unterstützt von seinem Lehrstab-Team, Patrick Mattern, Matteo Münkel, Milan Fath und Dr. Simon Weißenborn-Bresch. Auch  Schiedsrichter-Obmann Ivo Leonhardt ließ es sich nicht nehmen und begrüßte am ersten Abend alle neuen Schiri-Anwärter.

Dieser Kurs fand so in dieser Art noch nie  statt. Bisher wurden die Regeln 1-17 gelehrt, in Theorie und mehr nicht und das über Wochen und Wochen. Doch nun kam es zur Wende. Praxis war das Stichwort! Die neuen  Schiedsrichter wurden nicht nur die wichtigsten Regeln in der Theorie beigebracht,  sondern man begab sich zusammen mit allen Teilnehmern auch auf den Platz und übte in Trockenübungen verschiedene Situationen. Auch Gruppenarbeit und Eigeninitiative  brachten Freude und Abwechslung für alle Teilnehmer.

Ein besonderer Dank geht an das Clubhaus des MFC 02 und an die Vorstandschaft für  die Bereitstellung aller zur Verfügung stehender Mittel. Die SRvGG Mannheim kann sich vorstellen weitere Termine, in Kooperation mit dem MFC 02, zu vereinbaren.

Kontaktdaten:
Dennis Boyette
SR Einteiler Junioren/Lehrwart
E-Mail: dennis.boyette@bfv-ma.de
HP: www.Badfv.de
Tel: 06202 – 9253227
Mobil: 0174-916 74 68

Kommentare sind geschlossen.

© 2018 Mannheimer Fußball Club Phönix 02 e.V. | | Impressum | | Datenschutz | | Kontakt | | Sitemap

Nach oben ↑

Scroll Up