Eindrücke aus der laufenden Vorbereitung der 1.Mannschaft

Mit der Verpflichtung unseres neuen Trainers Ayhan Özdemir und dem neuen Team Manager Ahmet Bozkoyun hat unsere 1.Mannschaft das Ziel den Klassenerhalt fest ins visier genommen.

Seit dem Trainingsauftakt am 27.01.19 bis zum heutigen Tage sind einige Trainingseinheiten absolviert. Dabei schöpft unser Trainer Ayhan Özdemir aus den Spielern das maximum heraus, damit die körperliche Fitness zum Rückrundenauftakt auch den anstehenden schweren Begegnungen gewachsen ist. Sowohl Ayhan Özdemir als auch Ahmet Bozkoyun wissen diese Abwechslung zwischen Fussball- und Fitnesstraining aus der eigenen aktiven Zeiten sehr zu schätzen.

Daher wurden neben dem Spinning und Zirkeltraining im Fitness-Studio, gar der Club eigene Sitzungsraum für ein proffessioneles Box-Training umfunktioniert, was unter dem Box-Trainer Amir Arbabian statt fand. Für Armin Arbabian war es auch eine aussergwöhnliche Erfahrung mal eine Box-Einheit ausserhalb zu geben, aber er konnte auch ein paar Spielern ein sehr engagiertes Auftreten attestieren.

Ebenso fand auch eine Biathlon Einheit statt, das wir dem Schützenverein in Heddesheim zu verdanken haben unter der Aufsicht von Markus Hildebrand. Auch hier gilt ein besonderer dank für die gelungene Einheit und der besonderen Einführung von Markus Hildebrand.

Für die Spinning und Krafteinheiten stellt sich seit Wochen Michael Krygier der Mannschaft zur Verfügung. Er weist auch als Athletik Trainer sehr große Erfahrung auf und betreut auch unter anderem Profi-Fussballer im Personal-Training.

Damit unsere Spieler eine gute Vorbereitung auf dem Fussballplatz absolvieren können, bedanken wir uns bei Simon Landa und  Horst Kilian. Diese ermöglichen es der 1.Mannschaft auf dem Alsenweg beim SV Waldhof Mannheim die Kunstrasenplätze für Ihre Einheiten zu nutzen. Ermöglicht wurde das ganze durch den besonderen draht unseres Sportdirektors „Kosta“ Cafaltzis, der diese Kooperation in die Wege geleitet hat.

Es wird den Spielern also einiges abverlangt sowie geboten und man kann schon bei einigen Entwicklungen in den jeweiligen Testspielen erkennen. Die anstehenden letzten Wochen werden vermehrt auf taktische Ebene basierend von statten gehen.

Damit die Spieler möglichst einheitlich zu den Spielen bzw. zu den Trainingseinheiten erscheinen gilt hier auch ein dank an unseren Betreuer Sebastian Fischer, der stets unmittelbarer Ansprechpartner für Ausstattung und Verpflegung der 1.Mannschaft zur Verfügung steht. Unser Team Manager Ahmet Bozkoyun und Trainer Ayhan Özdemir sind von der Arbeit und dem Eifer von Sebastian Fischer angetan.

Wir wünschen unseren Jungs, Betreuer, Team Manager und Trainer noch weitere erfolgreiche Einheiten, sodass wir zum Rückrunden Start bestens aufgestellt sind und die Freude und Begeisterung auf den Bildern auf dem Platz wiederspiegeln.

 

        

Kommentare sind geschlossen.

© 2018 Mannheimer Fußball Club Phönix 02 e.V. | | Impressum | | Datenschutz | | Kontakt | | Sitemap

Nach oben ↑

Scroll Up